Martin Rütter – Live: Hund-Deutsch / Deutsch-Hund | DVD Review

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Mein Bedenken zu Anfang war, dass man diese typischen „Hundewitze“ zu hören bekommt oder einfach so typische Hundeerzählungen, die wir eh schon eine Millionen Mal gehört haben, dem ist aber überaschenderweise nicht so. Martin Rütter schafft es in diesem Programm wirklich Amüsante Hundeanekdoten zu erzählen. Die Show besteht aus Zwei DVDs. Die erste DVD ist das Bühnenprogramm ansich, was wirklich durchgehend komisch war und nie der Gedanke aufkam „lieber mal abschalten“.  Besonders amüsant empfand ich den Abschnitt über die Hunde von Prominenten. Das Programm geht im Übrigen so etwa 105 Minuten.

Auf der zweiten DVD ist das ganze Bonusmaterial. Normalerweise besteht so ein Bonusmaterial aus kleinen Schnipseln, die eh niemanden interessieren aber hier ist es etwas anders. Schon fast nur kaufenswert weil das Bonusmaterial so Umfangreich ist. Die DVD hat eine Laufzeit von über einer Stunde und besteht auch Backstageaufnahmen, Outtakes, einem Sprachkurs für Hunde und dem eigentlichen Hundetraining mit Martin Rütter.

Was komisch ist, ich bin seit Jahren großer Katzenfreund und dennoch hat mich das Programm unterhalten und begeistern können, was also heißen soll, dass dieses Programm nicht nur kaufenswert für Hunde-Fans ist.

Mein Dank geht an die M.I.N.A. Trading GmbH, der Firma von Martin Rütter, die mir freundlicherweise diese DVD zur Rezension zur Verfügung gestellt haben.

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de