Katharina Weiß – Schön!?: Jugendliche erzählen von Körpern, Idealen und Problemzonen | Buch Review

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Schön!?: Jugendliche erzählen von Körpern, Idealen und Problemzonen ist ein interessantes Buch von der jungen Autorin Katharina Weiß (bereits ihr zweites). Es ist so ein bisschen wie Generation Geil nur eben mit dem Schwerpunktthemen Aussehen, Schönheit, Körperideale und Problem-zonen. Es ist recht interessant wie jugendliche heute über diese Themen denken, aber ich musste feststellen, dass jugendliche heute noch genau dasselbe denken wie zu meiner Zeit, hier war ich also nicht so überrascht wie noch bei Generation Geil.

Das heißt nicht, dass dieses Buch nicht lesenswert ist, aber es dient eher der leichten Unterhaltung als wirklich wieder aufklärend zu wirken. Für meinen Geschmack wurde in dem Buch auch etwas zu viel Werbung gemacht, alle paar Seiten tauchen Links auf und der Eindruck entstand, dass eventuell gezielt Personen durchleuchtet wurden, die eben auch mit entsprechenden Projekten dienen konnten. Diese fande ich dann auch total langweilig. Interessant waren so die ein oder anderen Ansichten von jungen Mädchen.

Beispielsweise eine, die erkannte lesbisch zu sein, die hatte interessantes zu erzählen, oder eine die ihre Freundschaft aufs Spiel setzte nur um mit einem bestimmten Jungen auf einen Ball gehen zu können. Insgesamt gesehen aber nicht so gut wie Generation Geil.

Aber lest selbst und sag mir wie Du das Buch findest.

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: