SommerKino im Ersten – Rocky Balboa

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

In der Reihe „SommerKino im Ersten“ zeigt Das Erste am Donnerstag, 16. Juni 2011, um 22.45 Uhr den Kinofilm „Rocky Balboa“ von und mit Sylvester Stallone.

© ARD Degeto/MGM

© ARD Degeto/MGM

Viele Fernsehliebhaber sagen Sylvester Stallone sei kein guter Schauspieler und Filmemacher, viele von meinen Freunden sagen dieses sogar und mindestens genauso viele haben nie einen Rocky-Teil gesehen.

Rockyist nicht nur einfach so irgendein Film über einen Boxer, nein Rockyist ein, in meinen Augen, Meisterwerk der Filmgeschichte.

Rockywar der erste Film bei dem ich geweint habe als jugendlicher. Ich weine heute immer noch wenn ich diesen Film sehe, bzw. die Filmreihe sehe weil ich absolut ergriffen bin von der Geschichte.

 

Dieser Sechste Teil den die ARD nun am Donnerstag 16. Juni 2011, um 22.45 Uhr zeigt ist der letzte Teil der Saga.

© ARD Degeto/MGM

© ARD Degeto/MGM

In diesem Teil geht es darum, dass ein modernes Computerprogramm zwischen den aktuellen Champion und Rocky einen simulierten Kampf ablaufen lässt, was immer mehr zum Ereignis wird und Rocky will es nochmal wissen. Dieser Film ist ein Abschluss der Filmreihe, man merkt es deutlich, viele Anspielungen auf die vorherigen Teile, die man absolut gesehen haben muss meiner Meinung nach , um diesen Film auch genauestens zu verstehen. Wieder wird Emotional sehr viel geboten besonders eine Szene schaute ich mir immer und immer wieder an, auf Deutsch schon genial, auf English noch besser, kannst du weiter unten als YouTube Video sehen. Sein Sohn wird gespielt von Milo Ventimiglia.

© ARD Degeto/MGM

© ARD Degeto/MGM

Aber auch alte Bekannte sind wieder mit dabei, beispielsweise Paulie gespielt von Burt Young. Einzig seine Filmfrau Adrian ist nicht mit dabei, diese ist rein Storytechnisch verstorben, was natürlich auch für viele Tränen sorgen wird.

Der Kampf steht dieses Mal nicht im Vordergrund, vielmehr der Abschluss dieser unglaublich guten Filmreihe, die meiner Meinung nach total gelungen ist. Für mich als großer Rocky-Fan ist dieser Teil der beste der gesamten Reihe.

Wie findest Du Rocky? Mich würde Deine Meinung sehr interessieren.

 

[tube]0dKmgPMDnCI[/tube]

 

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: