Interview: Mehrzad Marashi „Ohne DSDS wird es schwerer“

Mehrzad Marashi ist ein deutscher Popsänger iranischer Abstammung, der durch die RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt wurde.

 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen dieses Interviews.

 

Beautiful World (Die neue Single)

Beautiful World (Die neue Single)

Mehrzad, Dein Zweites Album „Change Up erscheint bald, jetzt nicht mehr unter den Einflüssen von Dieter Bohlen, was hat sich verändert?

Es hat sich hauptsächlich musikalisch was verändert , es ist das beste Album es ist sehr viel gute Laune und man hört richtig das das einsingen mir schon Spaß gemacht hat.

 

Hast Du Lieder auch selbst geschrieben oder beschränkt es sich aufs Singen?

Ich bin sehr stolz sagen zu dürfen das 2 Titel von mir geschrieben worden sin d.

 

Ich habe ja schon einige Interviews mit ehemaligen DSDS-Teilnehmern geführt, die meisten hatten keine Angst davor, dass der Erfolg nach DSDS ausbleibt, wie ist das bei dir?  Ist ja gerade so ein Punkt mit zweitem Album der darüber entscheidet ob es weiter geht oder nicht, oder?

Ich habe zu lang dafür gearbeitet und denke dass ich mit diesem Album eine gute Chance habe an meinen vorherigen Erfolg anzuschliessen.

 

Du hast dich ja auch kürzlich mal kritisch gegenüber DSDS geäußert, zu hohe Ticketpreise z.B. Man muss ja nicht besonders schlau sein um zu erkennen das viele „Superstars“ nur solange interessant sind wie es Geld bringt, oder würdest Du das anders sehen, Du hast ja die Erfahrung gemacht, wie sind da deine Eindrücke?

Ich denke im Leben ist so – je mehr Erfolg Du hast umso mehr steigt Deine Glaubwürdigkeit und so ist es auch in der Musikindustrie.

 

Foto: Mehrzad Marashi

Foto: Mehrzad Marashi

Gibt’s eigentlich noch Kontakt zu anderen Teilnehmern aus Deiner Staffel?

Ja ich bin sehr eng befreundet mit Nelson und zum Checker und Kim Gloss habe ich auch regelmässig Kontakt.

 

Aber zurück zum neuen Album, glaubst Du es kann an den Erfolg vom ersten anknüpfen?

Natürlich wird es ohne solch eine große Medienpräsenz – wie sie mir bei DSDS geschenkt worden ist – schwerer.

ABER ich bin von dem Album überzeugt und von daher gehe ich davon aus – dass wir das Album erfolgreich im Markt platzieren können.

 

 

Gibt es noch etwas, dass Du gerne an dieser Stelle dem Leser mitteilen würdest?

Ich hoffe Ihr findet alle eine Gelegenheit mal in das Album reinzuhören und wünsche Euch genauso viel Freude mit dem Album wie ich es habe

 

Mit wem würdest Du nicht in der Sauna sitzen wollen?

Helmut Kohl

 

nachgebloggt bedankt sich ganz herzlich für dieses Interview. Es ist nicht selbstverständlich, dass jeder sich die Zeit nimmt für ein Interview, für seine Fans, für interessierte Menschen. Wenn Dir dieses Interview gefällt, sage es gerne weiter und wenn Du noch Fragen hast, darfst Du diese gerne hier stellen.

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

weiterführende Links:

Das könnte Dir auch gefallen: