Marc-Kevin Goellner „Ich bin ein Trainer der Disziplin und harte Arbeit erwartet“

Marc-Kevin Goellner ist ein ehemaliger deutscher Tennisspieler.

Unterstütze diesen Interviewpartner:
Klicke auf den Artikel und besuche die Links

Für mich kam er nicht so plötzlich! Ich habe sehr hart an mir und viel Mentales Training  gemacht was es mir ermöglichte besser mit dem Stress auf der Tour um zu gehen! Es ist ein tolles Gefühl und es macht mich ein wenig stolz.

mkgoellner.de

Marc, was verbindet Sie eigentlich noch mit Ihrem Geburtsland Brasilien?

Ja mein Lebensgefühl, die Sprache und noch ein paar Freunde. 

Der Tenniserfolg kam ja um 1993 ziemlich plötzlich, wie kann man sich das vorstellen seine Leistung abzurufen, erfolgreich zu sein und auf einmal im selben Atemzug genannt zu werden mit Boris Becker oder Michael Stich?

Für mich kam er nicht so plötzlich! Ich habe sehr hart an mir und viel Mentales Training  gemacht was es mir ermöglichte besser mit dem Stress auf der Tour um zu gehen! Es ist ein tolles Gefühl und es macht mich ein wenig stolz. 

Hat es Sie eigentlich gestört immer mit Boris Becker oder Michael Stich verglichen zu werden?

Becker und Stich sind die erfolgreichsten deutschen Spieler gewesen. Deswegen hat es mich nie gestört…. 

Nach dem Erreichen von Platz 26 in der Welt hat der ganz große Durchbruch auf sich warten lassen, woran lag das? Zuviel Erwartungsdruck?

Ich habe mich selber zu sehr unter Druck gesetzt und zusätzlich  kämmen sehr viele Verletzungen hin zu die das verhinderten. 

Welches Ihrer vielen Profi-Spiele ist Ihnen am besten in Erinnerung geblieben?

Natürlich mein Sieg gegen Stefan Edberg und Ivan Lendl die ersten top10 Spieler die ich geschlagen hatte. 

Wie ist das wenn man am Karriereende angekommen ist? Fehlt Ihnen etwas?

Ich wollte das was mir der Tennis Sport gegeben hat auch weiter reichen, deswegen habe ich mich entschieden meine Erfahrung als Spieler weiter zu geben in dem ich meine eigene Tennis Akademie gründete. 

Die Akademie betreiben Sie ja seit 2009, sind Sie ein strenger Trainer?

Es macht unheimlich viel Spaß, Ich bin ein Trainer der Disziplin und harte Arbeit erwartet aber dabei den Spaß nie vergisst! Mit Spaß geht alles viel einfacher!! 

Wie sieht die Arbeit da genau aus, wie kann man sich diese Akademie genau vorstellen?

Ob wohl wir sehr hart trainieren läuft bei uns sehr oft die Music box… Manch mal gibt’s Diskussionen unter den Spielern weil ich nicht immer deren Music Geschmack treffe. 

Trainieren Sie dort viele Talente?

Da gibt es einige…… 

Tragen Sie das Cappy noch verkehrt herum?

Ja, immer wenn ich Matches bestreite!! 

Gibt es etwas das Sie gerne den Lesern an dieser Stelle sagen würden?

Harte Arbeit und Geduld zahlen sich aus….

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de