Kim Gloss “jetzt muss ich es aber ohne DSDS schaffen”

Kim Gloss, ist eine deutsche Sängerin, bekannt aus der Casting-Show DSDS als Kim DebkowskiZuletzt war die Sängerin im RTL Dschungelcamp 2012 zu sehen.

Unterstütze diesen Interviewpartner:
Klicke auf den Artikel und besuche die Links

Ich verdanke DSDS so einiges: Ich bin durch DSDS viel reifer und selbstbewusster geworden. Ich habe gelernt, dass man für seine Träume sehr hart kämpfen muss und manchmal über seine Grenzen gehen MUSS!!!

cover011 1024x1024 Kim Gloss jetzt muss ich es aber ohne DSDS schaffen

Kim Gloss – Famous in Paris / Maxi-CD

 “Famous in Paris” heißt Deine im Januar erschienene Single, sicherlich ein Traum der in Erfüllung geht, wie viel von diesem Traum kannst Du DSDS verdanken?

Ich verdanke DSDS so einiges: Ich bin durch DSDS viel reifer und selbstbewusster geworden. Ich habe gelernt, dass man für seine Träume sehr hart kämpfen muss und manchmal über seine Grenzen gehen MUSS!!! Dank DSDS ist mein Bekanntheitsgrad gestiegen und hat mir so einige Türen geöffnet. Aber “Famous in Paris” hat natürlich nichts mehr mit DSDS zu tun, das habe ich mit meinem neuen Label und meinen tollen Produzenten gemacht. Famous in Paris erzählt eigentlich alles was ich mir wünsche…

Würdest Du mit dem Wissen von heute wieder zum Casting von DSDS gehen?

Wenn ich nicht schon zweimal mitgemacht hätte, würde ich vielleicht nochmal hingehen. Ich bereue es nicht, dass ich an diesem Wettbewerb teilgenommen habe. Es war eine schöne Zeit. DSDS ist eine tolle Plattform und man nimmt sooo vieles mit. Ohne DSDS wäre ich jetzt nicht da wo ich bin und hätte keinen Plattenvertrag und kein Management. DSDS hat mir sozusagen geholfen den ersten Step zu machen, jetzt muss ich es aber ohne DSDS schaffen, meine Single und mein Album sind sozusagen Step zwei.

Kim Gloss Foto Trendy Kim Gloss jetzt muss ich es aber ohne DSDS schaffen

http://www.kimgloss.de/

Gibt es eigentlich noch Kontakt zu den damaligen Teilnehmern?

Das ist das tolle… wir haben wirklich alle noch miteinander Kontakt und sehen uns auch ab und zu. Ich telefoniere sehr oft mit meinen Schnuckis und bin sehr glücklich darüber. Jaaaa… ich kann sagen, ich habe bei DSDS auch tolle Freundschaften geschlossen.

Ist dieser ganze Medienrummel eigentlich anstrengend oder wie gehst Du damit um?

Es gibt manchmal anstrengende Momente, jedoch gehört das zum “Star sein” oder besser gesagt “Star werden” dazu und das habe ich immer vor Augen. Belohnt werde ich oft genug, wenn ich in die lachenden Gesichter meiner tollen Fans bei Autogrammstunden sehe oder ich Applaus bei einer Show bekomme und die Kids bei Famous in Paris oder Rock me Amadeus mitsingen.
Mir gefällt es und ich habe Spaß an dem was ich tue. Das ist es was ich immer machen wollte. Musik, I wanna be a “Rockstar” !!!!

Kim Gloss Foto Paris close Kim Gloss jetzt muss ich es aber ohne DSDS schaffen

http://www.kimgloss.de/

Aktuell läuft ja wieder eine Staffel DSDS, verfolgst Du das noch oder total uninteressant, falls Du es verfolgst, was denkst Du wer gewinnt?

Klar versuche ich mir die Staffel so oft wie möglich anzusehen… ich habe auch schon einen Favoriten… Der Mädchenschwarm Sebastian!! Generell arbeite ich momentan aber auch sehr viel an meiner eigenen Karriere. Das bedeutet Sport, Tanztraining, Yoga, Gesangsunterricht und Schauspielunterricht, Fotoshootings und und und. Da bleibt wenig Zeit zum Fernsehen icon wink Kim Gloss jetzt muss ich es aber ohne DSDS schaffen Am 19.03. zum Beispiel drehe ich mein nächstes Musikvideo, da werde ich leider nicht zusehen können.

Es ist ja so, dass viele Künstler aus Castings-Shows wie DSDS keine große Karriere vor sich haben, wie groß ist eigentlich die Angst davor, dass der Erfolg schnell wieder weg wäre? Denkst Du manchmal darüber nach oder ist das aktuell noch kein Thema?

Klar denke ich darüber nach und halte mir immer vor Augen, aber einen Plan B gibt es für mich nicht. Leider ist es so, dass es die Ex-Kandidaten von DSDS ziemlich schwer haben und mindestens doppelt so hart für den Erfolg und die Unterstützung der Medien kämpfen müssen, dennoch weiß ich, dass ich es schaffen werde. Ich habe ein sehr gutes, tolles und erfahrenes Team hinter mir, die mit mir kämpfen, an mich glauben und mich unterstützen. Mit meinem Album “Rockstar” werde ich allen beweisen was ich drauf habe icon wink Kim Gloss jetzt muss ich es aber ohne DSDS schaffen

Kim Gloss Foto Paris Kleid Kim Gloss jetzt muss ich es aber ohne DSDS schaffen

http://www.kimgloss.de/

Das neue Album “Rockstar” soll ja im Frühjahr kommen, gibt’s schon einen Termin dafür auf den wir uns freuen können?

Mein Album „Rockstar“ erscheint am 13.Mai und ich freue mich tierisch. Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein, denn es wird der Kracher! Sehr vielseitig, eine kleine Weltreise mit musikalischen Einflüssen aus vielen Ländern und Musikrichtungen und für jeden Musik-Geschmack ist etwas dabei!

Gibt  es eigentlich auch in 2011 eine Tour?

Ich hoffe natürlich. Es gibt nichts Schöneres, als mit meinen tollen Tänzern von LA.Dance für meine Fans zu performen und das mit meinen eigenen Songs.Wir sind auf jeden Fall fleißig am Planen und ihr bekommt alle Infos auf  meiner offiziellen Website oder auf Facebook. So eine ROCKSTAR WORLD TOUR wäre natürlich cool… hehehe daran muss ich aber noch hart arbeiten.

Was ist ansonsten für 2011 und darüber hinaus noch geplant, kann man da schon was erzählen? 

Bekannt war ich ja auch für meinen schrillen Outfits und mein Sendung Kim Gloss TV, daher überlegen wir gerade wie wir eine eigene Modekollektion und eine TV Sendung umsetzen können. Einige Gespräche laufen schon und ich hoffe, dass ich bald genaue Infos geben kann.

kim1 1024x463 Kim Gloss jetzt muss ich es aber ohne DSDS schaffen

Kim Gloss

Gibt es etwas, dass Du an dieser Stelle gerne dem Leser direkt sagen würdest?

Ich danke allen meinen Fans und Menschen, die mich und meine Musik toll finden und mich unterstützen!!!Ihr seid die Besten und ohne euch hätte ich es nicht so weit geschafft!! Ich hoffe das Ihr Euch alle auf mein Album  freut, es Euch gefällt und ihr es Euch nicht nur anhört, sondern auch kauft, denn da steckt ne Menge Menge Arbeit drin ;-) Allen anderen hinterlasse ich liebe Grüße. Ach… und an meine Hater: Kisses icon wink Kim Gloss jetzt muss ich es aber ohne DSDS schaffen

Mit wem würdest Du nicht in der Sauna sitzen wollen?

Hihihi, das ist ja eine witzige Frage. Mir fällt da so spontan eigentlich niemand ein. Ich denke ich bin in der Sauna so relaxt, dass ich alles andere um mich herum gar nicht mitkriegen würde icon wink Kim Gloss jetzt muss ich es aber ohne DSDS schaffen obwohl Usher vielleicht, aber das hat andere Gründe icon wink Kim Gloss jetzt muss ich es aber ohne DSDS schaffen

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: